Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Bestellung im Algema Shop ab?

Schritt 1: Passenden Artikel finden & in den Warenkorb legen 

Schritt: 2: Benutzerkonto registrieren / einloggen

Schritt 3: Lieferadresse eintragen und Zahlungsoption wählen

Schritt 4: Kontrollieren der angegebenen Daten

Schritt 5: Bestellung aufgeben. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt der AGBs.

 

Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 für Sie erreichbar. 
Telefon: +49 8067 90570

Wir behandeln alle persönlichen Daten vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Außerdem werden alle persönlichen Daten SSL-verschlüsselt an uns übertragen, womit ein Einsehen von Dritten nicht möglich ist. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen. Sie erhalten zusätzlich eine Bestell-Bestätigung Ihres Kaufs per E-Mail.

 

Wie finde ich den passenden Artikel im Algema-Fitzel Shop?

Alle Artikel sind in Hauptkategorien eingeordnet. Diese können Sie über das obenstehende Menü erreichen. Unter jeder Hauptkategorie finden Sie weitere Unterkategorien, welche wieder einzelne Artikel enthalten.
Alternativ können Sie unsere Suchfunktion in der oberen Mitte des Web-Shops nutzen um nach Begriffen oder Artikelnummern (ohne Leerzeichen) zu suchen.
Sollten Probleme beim Finden eines Produktes auftreten, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter.  

 

Welche Zahlungsoptionen bieten wir an?

Folgende Zahlungsoptionen können Sie am Ende eines Bestellvorgangs wählen:

- Nachnahme
- Vorauskasse
- Bankeinzug
- Kreditkarte
- PayPal
- Rechnung

 

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen?

Kein Problem! Auf der Startseite unter dem Punkt "Benutzerkonto" finden Sie neben dem Button "anmelden" und "registrieren" auch den Punkt "Passwort vergessen".
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben sollten, können Sie dieses mithilfe Ihrer Mail-Adresse über den Link "Passwort vergessen" zurücksetzen. Ihr neues Passwort wird ihnen anschließend per Mail zugesandt und anschließend können Sie es im Bereich "Mein Konto / Kontoinformationen" wieder ändern.

 

Wie kann ich meine Ware (Artikel) zurücksenden?

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden möchten, da das Produkt nicht passt oder beschädigt sein sollte ist das kein Problem. Bei Algema-Fitzel können Sie das Paket in den ersten 14 Tagen in der Regel kostenlos zurücksenden.

Schritt 1: Füllen Sie das Widerrufsrecht-Formular aus und legen Sie sie dem Paket bei.

Schritt 2: Kontaktieren Sie uns per Mail an: ersatzteile@algema.de oder telefonisch unter der: +49 (0) 8067/ 9057-0 und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Bitte halten Sie Ihre Bestell-und oder Kundennummer bereit.

Schritt 3: Anschließend senden wir Ihnen eine Versandmarke. Bitte drucken Sie diese aus und kleben Sie sie gut sichtbar auf das Paket.

Schritt 4: Nun müssen Sie das Paket nur noch in einer passenden Post-Filiale in Deutschland oder Österreich abgeben.

WICHTIG!! Lassen Sie sich immer den Beleg der Einlieferung geben, sollte es zu Problemen kommen kann dieser zur Lösung beitragen.